Die Suche nach der Ursache einer Erkrankung ist nicht immer easy.

Wir sollten uns deswegen verschiedene Hilfsmittel zur Hilfe nehmen, die uns helfen, den Körper und seine Prozesse besser zu verstehen.

Eines der möglichen Hilfsmittel ist die Thermografie für Pferde. Mittels einer Wärmebildkamera kann die Temperatur der Oberfläche gemessen und anschließend interpretiert werden.

Doch nur, wenn vorher die richtigen Vorbereitungen getroffen werden – die Kamera ist nämlich sehr sensibel und das Fell der Pferde sehr effektiv in seiner Wärmespeicherung.

Welche Möglichkeiten diese Technik hat und wann und wie sie am besten einzusetzen ist, erklärt mein Gast in dieser Podcast-Folge: Andrea Göhl von Pferdewärme.de


>> Hier geht’s zum Podcast auf ApplePodcasts!

>> Und hier auf Spotify!


Viel Freude beim Anhören und beste Gesundheit für dich und dein Pferd,

Julia